19.04.2013 Victoriafälle

Victoria-Falls

IMG_0996Hier gibt es viele Abenteuer zu bestehen. Ganz in Livingstone’s Sinn, nach dem die Stadt hier benannt ist. Ich lade Kathi, Tim und mich ein und wir haben die Wahl zwischen dem echten Bungee-Jump kopfüber, oder mit den Füßen zuerst von der Sambesibrücke. Das finden wir ziemlich blöd. Müssen aber eingestehen, dass das Spektakel, als wir einige von den unseren beobachten, ziemlich groß ist. Wir hatten uns eigentlich auf ‚Canyoing‘ geeinigt. Wenn man aber die Wasserfälle und Stromschnellen sieht, ist auch klar, dass wir dabei keine realistische Überlebenschance haben. Ich glaube, ich habe mich verhört und die haben ‚Canooing‘ gesagt. Als wir dann die aufblasbaren Kanus sehen, die auf einem See daher dümpeln, finden wir dies auch zu unspektakulär und wir einigen uns auf einen Helikopterflug.

IMG_9214Der dauert nur 15 Minuten. Wir fliegen dabei die Victoria-Falls von allen erdenklichen Seiten an uns sind sprachlos über das, was wir sehen. Tim ist Co-Pilot, Kathi und ich sitzen in der Kabine. Danach besuchen wir noch den Viktoria-Falls Nationalpark, wo wir den Sambesi 70-110 Meter tief in die Schlucht stürzen sehen. Die integrale Dusche bis auf die Haut ist dabei inbegriffen. Für den Flug und den Nationalpark haben wir extra die Seite und das Land gewechselt, nämlich von Sambia nach Simbabwe, von wo wir eine bessere Sicht auf dieses Naturereignis haben.

Als am nächsten Tag Kathi wieder in ihre Wahlheimat Kongo aufbricht und Tim nach Köln zurückjettet, müssen sich die beiden von vielen verabschieden. Sie haben sich viele Freunde gemacht, was für ‚Sectional-Rider‘ nicht so leicht ist, da sie eine festgefügte Gemeinschaft vorfinden. Mir macht man mehr als einmal das Kompliment: ‚Köört, you’ve got very nice and decent children‘. Da ich aber nur für ein Kind und auch da nur zur Hälfte verantwortlich bin, gebe ich das Kompliment gerne weiter.

Dieser Beitrag wurde unter 6. Sambia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

