29.04.2013 Beziehungskisten

Paare und Beziehungen

Schon ziemlich früh auf der Tour frage ich Hubert:‘ Kannst du dir vorstellen, dass deine Frau hier mit dabei ist?‘ Hubert: ‚ Vorstellen kann ich es mir schon. Aber lieber nicht.‘ Da sind wir uns ja einig. Ebenso mit den meisten anderen Teilnehmern, sonst wären sie ja nicht alleine angereist. Aber einige Paare gibt es dann schon.

Patricia und Wayne

Trish:’I jused to be a school-secretary‘. Wayne:’My favourite hobbies are biking and icehockey‘ sind aus Kanada und Mitte fünfzig. Die beiden teilen sich ein kleines Zelt und wenn Trish aufräumt, muss er immer vor dem Zelt warten. Allein das finde ich schon konfliktreich.

Tracy und Chris

…sind aus Australien und wollen im Sommer heiraten. Also, wenn’s hier nicht klappt, wäre das die letzte Möglichkeit auszusteigen.

Naomi und John

…haben ihre Existenz in England aufgegeben und sich dem Radeln verschrieben. Ob das gut geht? Naomi ist ein kleines Naivchen und hat mit dem schwarzhäutigen Model nur den Vornamen gemein (gemein!). John ist ein aufbrausender Bollerkopf. Als ich mein Zelt mal dort aufgestellt habe, wo er seins gern gehabt hätte, kommt im folgenden Fluch bestimmt zehnmal das Wort ‚fu…ing‘ vor.

Lizzy und Alistair

…sind ein liebenswertes englisches Pärchen. Sie haben ein Hilfsprojekt für Afrika gegründet und sammeln radelnd Gelder.

Sylvia und Kevin

…haben sich hier kennengelernt und werden wohl ein Paar werden. Sylvia sollte nach ihrer Rückkehr eine neue Stelle als Oberärztin in Zürich antreten. Dann verliebt sie sich in Kevin, den kanadischen Feuerwehrmann und kündigt ihre Anstellung. Einen Honeymoon auf Sansibar haben sie schon hinter sich. In Lusaka haben sie die Tour endgültig verlassen. Sie wollen sich je einen Monat ihren Eltern und Freunden in der Schweiz und Kanada vorstellen und dann möchte Sylvie für immer (?) in Kanada arbeiten. Viel Glück dem jungen Paar (ich schätze beide auf Ende Dreißig).

 

Natürlich gibt es noch weitere Baggereien und Flirtversuche, wenn auch nicht so erfolgreiche wie die zuletzt genannten. Doch da schweigt des Erzählers Höflichkeit.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 9. Namibia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 29.04.2013 Beziehungskisten

  1. Sabine Vieres schreibt:

    Hallo Kurt,
    bei euch ist ja richtig was los, Fahrrad fahren allein reicht halt auch nicht…………Nun ist es fast geschafft! Wir, und sicher auch du, zählen schon die Tage bis zu deiner Rückkehr. Hoffentlich hälst du die Sache mit „EFI“ durch, wir drücken jedenfalls die Daumen. Eine schöne Restzeit, einen zufriedenen Abschied aus Afrika und eine gute Rückreise wünschen wir dir…..toi,toi,toi
    Sei herzlich gegrüßt von
    Mutti, Jean und Sabine

  2. Heinz Zalkau schreibt:

    Hallo Körti! Unsere Fußballtruppe LSG am Hittorf verfolgt gebannt Deine Abenteuer, sind ja schließlich auch etliche dabei, die schon mal den einen oder anderen verwegenen Ausritt auf zwei Rädern gemacht haben, Aber so eine Nummer wie Deine hat bisher noch keiner zu vermelden. Von allen herzliche Grüße, Heinz

  3. Jacky LE ROY schreibt:

    Fais gaffe mec ! Tu ‘as plus beaucoup de temps à être peinard :
    Pour sentir l’Afrique
    Pour réfléchir sur ton vélo
    Pour rêver de la prochaine bière fraiche
    Bientôt :
    Les paparazzis
    Les conférences de presse
    Les casting-Fotos
    Tu vas devoir subir de tous :
    « Alors ? C’était comment ? Ce n’était pas trop dur ? etc… »

    PROFITES –EN BIEN, ENCORE !

    Bisous

  4. Hubert Steinhauser schreibt:

    Kurt, da hast Du wieder einmal voll ausgeholt und voll getroffen. Lachen musste ich ja schon, vorallem im Wissen mit einem tieferen Backgrounds. Die Essenz hast du aber erfasst da muss ich dir gute Beobachtungsgabe attestieren.
    Nun hoffe ich, dass es dir gut geht und der Rest der Reise eine Verguegeliche ist.
    Mit herzlichen Grüßen, Hubert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s